Meditation


,,Ich bin ja bereits im Vorfeld sehr interessiert am Thema Meditation.

Also habe ich mich umgeschaut und bin auf diesen Ratgeber gestoßen. Was soll ich sagen:

Man erfährt eine Menge an guter Techniken und Tipps, wie man starten kann und gleichzeitig auch worauf man so alles achten kann/sollte. Kann diesen Ratgeber absolut weiterempfehlen!"



,,Das Achtsamkeitstraining“ von Mark Williams und Danny Penman erklärt dem Leser die Kunst des achtsamen Lebens. Das Training beinhaltet acht Themenschwerpunkte, die so ausgelegt sind, dass man sich jede Woche auf eine Übung konzentriert. Nach den acht Wochen soll man so sich die Achtsamkeit angeeignet haben und mit ganz anderen Augen durchs Leben gehen."

 



,,Dies ist ein wissenschaftlich fundiertes Buch, das keinem spirituellen Dogma folgt.
Der Autor wendet eine logisch nachvollziehbare und sehr anschaulich Sprache an.
Das umfassendste Buch, welches ich zu diesem Thema kenne.
Empfehlenswert."



,,Normalerweise bin ich ja überhaupt keine "Leseratte", ganz besonders, wenn es um Fachthemen geht. Aber ich muss sagen, dass dieses Buch sehr gut und interessant zu lesen ist. Es ist sehr gut geschrieben, so dass man nicht angestrengt dieses Thema näher gebracht bekommt und "Lust" hat, einfach von Kapitel zu Kapitel weiterzulesen."



,,Wirklich überzeugendes Buch, das das Thema Meditation motivierend zusammenfasst und dem Leser alle Fragen beantwortet.
Der Stil des Buches verhält sich locker, verliert dabei aber keine Fakten und Hilfestellungen.

Im Großen und Ganzen ein Ratgeber mit Ecken und Kanten, der keine Bibel sein möchte, sondern das Thema für "Normalos" darstellt. Mehr braucht man nicht und eine trockene Darstellung würde ja auch die Freude am Thema wegnehmen."



,,Sehr sehr gut. Bin mittlerweile Fan von Jack Kornfield. Angenehme Sprecherstimme. Gute Mischung von Theorie und angeleitetem Meditationstext. Jack K. lässt auch immer wieder persönliche Anteile einfließen. Glaubwürdig und emphatisch."

 


,,Ein erfülltes und glückliches Leben braucht Selbstreflexion. Osho zeigt Wege dazu auf.
Dieses Buch gehört in die Hände von Meistern. Ein Meister kann auch jemand sein, der Meisterschaft über sich erlangt hat oder auf dem Weg dahin ist."